Laden...

Spenden und Stiften

Helfen Sie uns, zu helfen

Jede Spende ist willkommen, denn sie gibt uns die Möglichkeit, unsere Unterstützung für Menschen, die Hilfe brauchen, auszuweiten. Oder Sie gründen Ihre eigene Stiftung zugunsten von sozialen Projekten des ASB unter dem Dach der Stiftung Zukunft – ASB

Sie möchten etwas für Kinder und Jugendliche tun oder Projekte für Senioren unterstützen? Sie finden die Arbeit des ASB generell gut und wichtig und wollen einen Teil dazu beitragen? Sie feiern einen runden Geburtstag oder ein anderes großes Ereignis und wollen statt Geschenke etwas für die Menschen in Ihrer Region tun?

Eine Spende an den ASB kann all diese Zwecke erfüllen. Mit Ihrem Geld können wir Projekte finanzieren, die sich sonst kaum realisieren lassen würden. Da sind beispielsweise die Besuchsdienste für ältere einsame Menschen oder die Rettungshundestaffeln mit ihrer wichtige Hilfe bei der Suche nach Vermissten.

Wenn Sie für den ASB spenden möchten, können Sie das über folgende Bankverbindung tun:

Per Überweisung oder Einzahlung auf das Spendenkonto des ASB Trier:

Arbeiter Samariter Bund Trier
„Zweck-Einsatzdienste“
Sparkasse Trier
BIC : TRISDE55XXX (Trier)

Vererben und Stiften

Sie sind vermögend und möchten einen Teil Ihres Geldes, ein Haus oder ein Grundstück einer gemeinnützigen Organisation vererben. Das geht mit einer Testamentsspende, in dem Sie in Ihrem letzten Willen festlegen, dass ein Teil Ihres Erbes zum Beispiel an den ASB Rheinland-Pfalz für gemeinnützige Zwecke gehen soll.

Oder aber Sie gründen eine eigene Stiftung zugunsten von ASB-Projekten vor Ort unter dem Dach der Stiftung Zukunft – ASB. Eine Stiftung kann zu Lebzeiten oder testamentarisch gegründet werden und damit Weichen für die Zukunft stellen. Mit Ihrer Stiftung unter dem Dach der Stiftung Zukunft – ASB kann der ASB gemeinnützige Projekte in Ihrem Sinne realisieren. Auch Unternehmen können über eine Stiftung vor Ort gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Ihr Ansprechpartner:
Bernd Görgen